Steuerwald P. 2:6 - 0:6 Seufert Michael

20. June 2021 - 10:00

Gruppe C: Dr. Michael Seufert-Peter Steuerwald 6:2 6:0

Das Tenniswochenende des Michael Seufert, sollte so vollgepackt sein, wie kaum bisher. Nicht nur, dass er seinen Mann am Samstag Mittag in der fast ohnmächtig wirkenden Gluthitze beim Medenspiel stand. (Einzel sowie Doppelsieg) Sondern anscheinend hatte er noch nicht genug Sonnencremegeruch intus, als er Sonntag früh gleich wieder die Pferde sattelte und gleich 2 Gruppenspiele hintereinander geplant hatte. Das erste hatte mit Peter Steuerwald einen erfahrenen Spieler als Matchpartner gebracht. Zu Beginn der morgendlichen Partie, waren die Fehler noch in Zaum zu halten. Ein umkämpfter Start war die Folge daraus. Diese gipfelte „nach 12 x Einstand hatte dann Peter sein erstes Spiel…., das ich mit einem Doppelfehler abgegeben hab,“ in das 2:1. Anschließend erhöhte sich peu a peu die Fehlerquote und hochklassige Ballwechsel wurden seltener. Aber es gab diese noch und man merkte schon da, dass die Konzentration mitunter ausschlaggebend sein sollte. Zum Ende des ersten Satzes war Dr. Seufert vollends im Match angekommen und Peter, tennisafiner Vater von Mannschaftsspieler Bastian, musste dem Tempo Tribut zollen. Am Ende stand ein 2:6 und 0:6 aus seiner Sicht. „Das war zu erwarten, als Vorbereitung für die wichtigen Spiele in der Gruppe aber Gold wert,“ so der verschwitze Unterlegene.