Eichhorn 6:2 - 6:0 Kromer

13. June 2021 - 10:00

Gruppe D:  Tommy Eichhorn vs. Jasper Kromer  6:2, 6:0

Wieder so ein wieselflinker Gegenüber, dachte sich Eichhorn wohl, als ihm nach Paul Müller sein zweiter Gegner in der Gruppenphase gegenüberstand. Denn Kromer bestätigte die allerseits aus dem letzten Jahr gewonnene Erkenntnis, dass er unglaublich schnell auf den Beinen ist. Vielleicht war Eichhorn zu Beginn aber auch noch etwas müde und unkonzentriert, konnte er doch tags zuvor noch einen klaren Auftaktsieg mit seiner Herren 30 I in Burgsinn feiern. So brauchte es dann wohl eben ein wenig bis Eichhorn sich seiner Fähigkeiten bewusst wurde und das Match deutlich gestalten konnte. Ohne Zweifel aber beneidete er seinen Gegenüber angesichts dessen flinker Beine. „Deine Schnelligkeit hätte ich auch gern“ lauteten die anerkennenden Worte an Kromer. Eichhorn hält sich somit in seiner Gruppe schadlos, während er sich äußerst gespannt zeigte wie sich wohl das Duell der beiden flinken Hasen Kromer gegen Müller abspielen könnte. Vorgeplänkel gibt es hierzu jedenfalls auch schon, forderte doch Müller von Eichhorn vor der Partie gegen Kromer ein klares 6:0, 6:0 ein. Um die Motivation von Kromer möglichst tief zu halten? Das wird ganz sicher interessant!