Eichhorn 6:0 - 6:2 Müller

9. June 2021 - 16:00 at Center Court

Gruppe D: Eichhorn Tommy – Müller Paul 6:0 6.2

Halbfinale lautet das Mindestziel vom Training gebenden Mannschaftsspieler Eichhorn. In Gruppe D der absolute Favorit auf den Gruppentriumph und damit auch entspannter Beginn für ihn, der als nun frisch gebackener Ehemann, ganz andere Dinge in die Waagschale werfen kann. Müller dagegen, mit etwas wenig Spielpraxis in den letzten 10 Monaten versehen, hat andere Ziele. Überleben… bzw. das Ergebnis vom Vorjahr mit der sanften Sichtverbesserung (Brille) abändern. Dies gelang! Ob es jetzt daran lag, dass Paul besser war als in 2020, oder Tommy einfach älter oder ob es eher ein Stückchen Mitleid war, fragte sich Paul Müller selbst. Wer aber Tommy Eichhorn kennt, der weiß, dass er keine Geschenke auf dem Tenniscourt verteilt… (das macht ja schon Mario Wirth). Nichtsdestotrotz muss man festhalten, dass in der wohl rund 27,5 Minuten andauernden Begegnung (O-Ton Müller) ein Laufrekord gebrochen wurde. „Gefühlte 11 km in dieser Zeit immer hin und her, das soll mir erst ein mal einer nachmachen,“ konnte Müller zumindest ein kleines Erfolgserlebnis mitnehmen. Auch dem Platzregen entgingen beide durch das schnelle Spiel von Eichhorn. Dieser nahm sich mit 2-3 hilfreichen Tipps dem Herrn Müller an, der dadurch mit einem noch besseren Gefühl in die kommenden Matches geht. Man darf gespannt sein, wie sich das abbildet und ob man die Ratschläge am Matchverlauf erkennen kann.