Müller 2:6 - 6:3 - 6:1 Kromer

25. June 2021 - 16:00

TMC – Gruppe D:  Jasper Kromer – Paul Müller  6:2, 3:6, 1:6

Die mit Spannung erwartete Partie zwischen den beiden „Wieseln“ Jasper Kromer und Paul Müller erfüllte voll die Erwartungen. Volle 3 Stunden duellierten sich die beiden auf dem CenterCourt. Und zu dieser langen Spieldauer trug wohl vor allem auch deren Gruppengegner und „Coach“ Thomas Eichhorn bei. Hatte er doch beiden Spielern, nach seinen Matches gegen ihnen, jeweils die gleiche Taktik mit auf den Weg gegeben. „Spielt die Bälle Hauptsache sicher und lasst den anderen die Fehler machen.“ Und an dieser Taktik hielten beide fest, was natürlich zu sehr sehr langen Ballwechseln führte. Kurze Bälle, gefolgt von langen hohen und wieder kurz hinters Netz. Alle Bälle aber ohne den nötigen Druck gespielt, sodaß sie immer wieder erlaufen werden konnten, forderten den Beiden konditionell doch einiges ab. Im ersten Satz kam Kromer wesentlich besser klar. Die Fehlerquote konnte er niedrig halten und den Satz für sich entscheiden. Doch Müller fand mit der Zeit immer besser ins Spiel, minimierte seinerseits die Fehlerquote und gewann den zweiten Satz. Und scheinbar war Müller, was die Kondition betraf, an diesem Tag besser drauf. Er nahm den Schwung aus Satz 2 mit und konnte den Entscheidungssatz relativ deutlich gewinnen. Geholfen dürfte ihm dabei wohl bestimmt auch der Tipp vom „Coach“ zu einem neuen Head-Schläger, den er über eBay erwerben konnte. War das vielleicht sogar DER entscheidende Vorteil? Müller kann nun eine ausgeglichene Bilanz mit einem Sieg und einer Niederlage aufweisen, während es für Kromer in seinem letzten Gruppenspiel zumindest darum geht gegen Marco Greubel seinen ersten Sieg einzufahren. Da hat Greubel aber bestimmt noch was dagegen.