Müller 0:6 - 2:6 Nöth

23. July 2021 - 14:00

Gruppe D: Michael Nöth – Paul Müller 6:0 6:2

Letztes Match in der Gruppe D, die leider vom Ausfall Marco Greubels ein Stück weit geprägt wurde. Durch die daraus fehlenden Matches war es wohl so, dass manch einer dachte gar nicht mehr spielen zu müssen. Nein, das war nicht der Grund für die mehrmalige Spielabsage der Beiden. Sondern eher die besonderen Geschehnisse und daraus folgende berufliche Einsätze Müllers, die dem Wohle der Bevölkerung dann zum Glück weit mehr dienen als seine Tenniskünste. Mit dem Sieg im Eiltempo holte sich Nöth dann auch Platz 2 und seinen Platz im TschuggiMuggi Achtelfinale. „Paul hat ordentlich gespielt und hätte gerade zu Beginn auch in Führung gehen können, insgesamt hatte ich aber die Partie ganz gut im Griff“, resümierte Nöth nach dem Spiel kühl. Seinem eigenen Service hatte er zu verdanken, dass auch in Satz 2 nicht mehr anbrannte als ein wenig die Kruste. „Der Aufschlag funktioniert aktuell wirklich gut.“ Müller bedankte sich brav für die Spielpraxis und blickt nun auf das Duell Dirk Menge gegen Fabian Kuhn, dessen Sieger sich dann mit ihm messen darf. „Bulle“ Nöth, wie erwähnt, darf gegen Seufert antreten und damit das Ananas Cup Finale aus 2019 wiederholen.