May 4:6 - 7:6 - 6:1 Spahn

23. July 2021 - 16:00

Gruppe E: Ulrich Spahn – Fabian May 6:4 6:7 1:6

Na dieses Bierchen hatte am Ende beide verdient. Der etwas nervöse Start hielt nicht lange an. Nachdem der „Spahnier“ schon vorgewarnt war, durch Mays Siege gegen Dirk Menge und Moritz Bambach, wusste er was auf ihn zukommen kann. May, läuferisch bzw. gesamtkörperlich sehr fit wollte dann am Ende schon etwas mehr als nur am Tschuggimuggi Achtelfinale schnuppern. Im Zuge der gegenseitigen „Erkundschaftungen“ wusste May, dass Uli gerne Netzangriffe startet. Was auch in allen Sätzen dann zu sehen war. „Als Gegenmaßnahme setzte Fabian Lobs ein und ich musste doch bekennen, dass die Überkopfbälle öfter als mir lieb waren im Netz oder im Aus landeten“, so der H40 Spieler. Nachdem Satz 1 so „hinplätscherte“ und zum Ende dann Spahn diesen auch eintüten konnte, war für den Eltingshäuser alles im Plan. „Da ich nicht schon wieder 3 Sätze spielen wollte, war ich so auf einem guten Weg und wollte unbedingt Satz 2 auch gewinnen.“ Mittlerweile glaubte er schon daran, dass er eine Phobie gegen 3 Std Matches hat. Bis zur 5:2 Führung Mays lief für diesen alles richtig gut zusammen. Er konnte Fehler besser vermeiden und auch den „Spahnier“ immer wieder zu Fehlern zwingen. Ob Fabian das Kämpferherz von Ulrich unterschätzt hat, ist nicht überliefert, aber Spiel um Spiel schob sich dieser wieder ins Match hinein. 5:5 und dann auch 6:6! Der Tie-Break kam zum Zuge. Mit einer 5:3 Führung Spahns roch es bereits nach Matchbällen. Allerdings war nun das Kämpferherz auf der anderen Seite verteilt und May gewann die folgenden 4 Punkte hintereinander und damit Durchgang 2 zum Satzausgleich. „Irgendwie war danach die Luft ein wenig raus bei mir“, erkannte Ulrich Spahn nach dem Match die Situation und musste die Leistung von Fabian May absolut anerkennen. Dieser jubelte dann glückselig über seinen zweiten Platz und nun darf er im Achtelfinale gegen Marco Danz antreten. Uli hingegen freut sich nun auf eine Woche längere Erholung um dann im Ananas Cup Achtelfinale wieder ins Geschehen mit einzugreifen.