Wirth 6:0 - 6:0 Bambach

6. June 2021 - 10:00 at Eltingshausen

Gruppe E:  Wirth vs. Bambach  6:0, 6:0

Sie waren schon oft zusammen auf dem Tennisplatz gestanden. Sei es beim Training od. mal beim Familientreffen am Tennisgelände ein paar Bälle gespielt. Aber duelliert haben sie sich bisher tatsächlich noch nicht. Von daher war es doch auch ein wenig unklar, inwieweit sich der klare Außenseiter Bambach gegen den hohen Favoriten und gesetzten Gruppenkopf Wirth, schlagen wird. Im Vorfeld war die Teilnahme Bambachs noch auf der Kippe gestanden, traten doch plötzlich wieder Knieprobleme auf. Aber diese legten sich und eine neue Bandage sollte die nötige Unterstützung bieten. Und Wirth? Dieser war wie immer in bester Laune erschienen und bereit, alles was da auf in zukommen sollte, locker zu meistern. Und groß anstrengen musste er sich tatsächlich nicht. Ohne wirklich sein bestes Tennis abrufen zu müssen, erteilte er seinem ehemaligen Nachbarn die erste Brille des Turniers. Für Bambach war der Platz des öfteren „einfach zu kurz“. Erfreuen durfte er sich zumindest über ein sauberes Ass, was ihn zuversichtlich auf die nächsten Aufgaben in der Gruppe E stimmen dürfte. Und Mario Wirth hatte ebenfalls noch ein Ass im Ärmel! Um seinen Kontrahenten nicht gänzlich im Regen stehen zu lassen überreichte er Bambach im Anschluß, mit einem ehrlichen Lächeln, einen Regenschirm seines Arbeitgebers, was diesen auch wieder erstrahlen ließ. Bleibt nur abzuwarten ob dieses kleine Präsent tatsächlich nur seinem ersten Gegner vorbehalten bleibt, od. ob so eine schöne Geste Wiederholung findet… (innerhalb der Gruppe … od. …)