Feser 1:6 - 2:6 Hartung St.

8. July 2021 - 8:00

Gruppe F:  Alexander Feser – Steffen Hartung  1:6 2:6

Morgenschicht am Donnerstag um 8 Uhr. „Es schien wohl Alex seine Zeit gewesen zu sein. Zu Beginn musste ich selbst erstmal rein kommen.“ Diese Worte Hartungs deuteten den Matchbeginn, „bei dem es durchaus auch 0:3 stehen hätte können“. Nachdem Feser in jedem der Spiele auch Break – oder Spielbälle hatte, wäre eine Führung des „Reifenhändlers“ nicht unverdient gewesen. Aber der erfahrene Hartung zog sich aus dieser Situation am eigenen Schopfe heraus und ging mit 2:1 in Führung. Dadurch bekam der Mannschaftsführer der H30 II mehr Selbstvertrauen und beschäftigte Feser mit gut gespielten Bällen, deren Druck Feser dann nicht immer standhalten konnte. Nach gut 35 Minuten war Satz 1 Geschichte und abermals zu Beginn des zweiten Satzes war Feser auf Augenhöhe. „Seine teilweise wirklich klasse gespielten Passierschläge haben mich schon sehr gefordert“, entgegnete Hartung auf Nachfrage. Fesers Trainingsfleiß macht sich bemerkbar. Allerdings wechselten sich die „Aufs“ auch mit „Abs“ ab und die teil wackelige Rückhand spielte Hartung in die Karten. Punkt für Punkt und ohne große Aufregung wanderten die Spiele auf der Spielstandstafel auf die Seite des Turnierkoordinators Hartung, der am Ende glückselig seinen dritten Sieg feiern konnte. Nun freut er sich auf das wohl entscheidende Match um den Gruppensieg gegen Gruppenkopf Marco „Maler“ Danz. Dem Gruppensieger Mario Wirth aus der Gruppe E möchte man vorerst aus dem Weg gehen. Feser dagegen darf noch auf Platz 3 hoffen und diesen in seinem letzten Gruppenspiel mit Thomas Sturm ausfechten.