Hartung 6:2 - 6:3 Sturm

25. June 2021 - 15:30

TMC – Gruppe F:  Thomas Sturm – Steffen Hartung  2:6, 3:6

Im zweiten Match des Tages von Steffen Hartung wurde es für ihn intensiver. Gegner Thomas Sturm wollte in seinem 2. Gruppenspiel, nach der Auftaktpleite gegen Gruppenfavorit Danz, versuchen die Tipps, die er eben von Danz mit auf den Weg bekommen hatte, umzusetzen. Angefangen mit einer neuen Tennishose, um endlich auch Bälle in die dafür vorgesehen Taschen packen zu können, versuchte er Hartung ein wenig zu ärgern. Und das sollte ihm auch gelingen. Beim Aufschlag noch etwas unsicher aber ganz vorne stark verbessert und auch durch die grundsätzlich etwas defensivere Ausrichtung im Vergleich zum ersten Spiel, konnte er eben vor allem am Netz einige sehenswerte Punkte liefern. Besonders erwähnenswert war da zum Beispiel ein Überkopf-Rahmen-Stoppball, alla Alexander Zverev. „Da ist echt ein gutes Spielverständnis vorhanden“ zollte Hartung seinem Gegenüber Respekt. Im zweiten Satz war Sturm bis zum 3:3 auch wirklich gut dabei ehe Hartung noch etwas anziehen konnte und das Match für sich entschied. Eine Taktik von Sturm schien zudem zu sein, seinen Gegenüber durch häufiges Nachfragen bzgl. Spielstand und dem verkehrten Drehen der Zählscheibe zu verwirren. Schien manchmal auch zu wirken 😜

®FC Frankonia Eltingshausen 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.