Danz 6:1 - 6:1 Hartung

20. July 2021 - 17:00

Gruppe F: Marco Danz – Steffen Hartung 6:1 6:1

Der weiße Strich auf dem Bild steht nicht für den Herzton des Unterlegenen – zum Glück! Aber zum Ende der Partie war Hartung dann schon ein wenig angefressen, wie seine Gesichtspartie dann auch bebildert zeigt. Gruppenfinale echt gerockt hat dagegen Marco „Maler“ Danz. Der aktuell zeitlich etwas sehr eingespannte Familienvater und Bauherr wirkt so, als ob ihm das alles eher den Kopf befreit. Egal ob in den Mannschaftsspielen oder eben beim TschuggiMuggi Cup 2021, Danz weiß was er machen muss, dass seine Gegner kaum eine Chance haben. „Mein Matchplan ging komplett auf. Ich wollte die Quote im ersten Aufschlag hoch halten und meine Topspin Vorhand in Steffens Rückhand spielen.“ Beides klappte sehr gut und Turnierorgachef Hartung wusste meist nicht wie er darauf reagieren sollte. Der Start der Partie war mit einer schnellen 3:0 Führung für Danz noch sehr ausgeglichen und wer weiß, wie der weitere Verlauf gewesen wäre, hätte Hartung das 2:3 im ersten Satz geschafft. Hätte hätte Fahrradkette! Es gelang trotz mehrmaliger Spielbälle nicht den Anschluss herzustellen. So war das Ergebnis auf der Tafel dann 1:4 aus Hartungs Sicht und Satz 1 rauschte mit 6:1 für den Auraer auf dessen Seite. Bis zum 4:0 funktionierte auch alles herrlich weiter so und Hartung bemühte sich um Taktikwechsel und unterschiedliche Balloptionen. Diese fruchteten erst zum Ende der Begegnung, als es dann noch zu einem Spielgewinn in Satz 2 reichte. Selbstverständlich wurden nicht alle Biere vernichtet, dies hebt man sich dann für den 7. August am Abend zum Saisonausklang auf. Durch die Niederlage reichte es für den Turnierplaner „nur“ zu Platz 2 in der Gruppe und er bekommt es recht dicke mit seinem Achtelfinalgegner. Nachbar, Freund, Trainingspartner und dann eben Konkurrenten. Die Rede ist von Mario Wirth, der sich unbefleckt durch die Vorrunde gespielt hat. Danz darf dagegen noch etwas warten, da er den Zweitplatzierten der „Wirth Gruppe“ als Gegner zugelost bekommen hat. Die besten Karten dafür hat nun Uli Spahn, der in einem langen Match Dirk Menge bezwang. Mehr dazu weiter unten….