Sturm 1:6 - 0:6 Feser

10. July 2021 - 9:00

Herren Gruppe F:  Alexander Feser – Thomas Sturm  6:1 6:0

Es war das Duell um den dritten Platz 3 in der Gruppe F. Und diesen Platz sicherte sich, mit einem in dieser Höhe doch überraschenden Ergebnis, Alexander Feser. Sein Gegenüber, Thomas Sturm, äußerte sich nach dem Match sichtlich enttäuscht: „Ich muss hart mit mir ins Gericht gehn, so kann es nicht weiter gehn.“, um dann aber, nachdem der erste Ärger verflogen war, zu ergänzen: „Naja, jetzt hab ich ja ein Spiel mehr, das freut mich wiederum.“ Feser hingegen, war natürlich aufgrund seines Sieges mehr als erfreut und genoss sein Helles nach dem Spiel in vollen Zügen. Sein Plan, seine Vorteile in Form eines gewohnt frühen Spielbeginns, um 09:00 Uhr ging’s los, einzusetzen fruchteten. Schnörkellos, ohne große Fehler zu produzieren, spielte Feser das was er kann und hatte Erfolg. Ihm scheint diese frühe Uhrzeit zu liegen, so abgebrüht wie er auftrat. Sturm hingegen resümierte noch: „Ich hab das gespielt, was ich gerne wollen würde und das hat nicht geklappt“. Er war angesichts des schnellen Endes noch so fit, dass er Feser anschießend um weitere Spielminuten bat. Wozu Feser gerne bereit war. Er kann sich jetzt erstmal gemütlich zurück lehnen und entspannt schauen, wer sich das nächste Match gegen ihn erkämpfen wird. Sturm schaut nun genau auf Gruppe E. Sein nächster Gegner wird der 5. Platzierte aus dieser Gruppe sein.