Sturm 6:1 - 6:1 Kuhn F.

3. July 2021 - 11:00

TMC Gruppe F:  Fabian Kuhn – Thomas Sturm 1:6, 1:6

Schon vor dem Match gab es den ersten Hilfeschrei. Die Kuhn-Ziegen waren ausgebüchst und Fabian musste die Tiere wieder einfangen. Das Spiel begann dann aber doch, zwar mit 30 minütiger Verspätung, aber zumindest kam kein Tier zu Schaden. Thomas Sturm nutzte die Zeit sich mental vorzubereiten. Es hatte gewirkt. Sturm spielte bockstark auf zu Beginn. Einzig die Sonne hinderte ihn am nahezu perfekten Spiel, da diese sich beim Aufschlag gerne in Sturms Augen verliebte und ihn anstrahlte. Womöglich kein guter Gedanke, das Spiel in der Mittagssonne auszutragen. Fabian Kuhn hatte ebenfalls ähnliche Probleme beim Service, ob durch Sonne verursacht ist nicht übermittelt und aus diesem Grund kam es zu wenig längeren Ballwechseln. „Fabian fehlt einfach die Übung und das Training“, so Sturm über seinen Gegner. „Mir übrigens auch“ schon der Sieger schnell hinterher. Mit dem 6:1 6:1 feierte der Wahl-Kissinger nicht nur den ersten TMC Sieg, sondern sogar seinen ersten Turniersieg in seinem Leben. Warum? Weil er noch nie bei einem Turnier mitgespielt hat. „So etwas gab es in meiner Kindheit nicht, wir hatten doch nix“, fügte er entschuldigen an. Mit seinem Sieg steht nun vermutlich das Finale um Platz 3 der Gruppe an. Alex Feser wird sich freuen mit ihm die Schläger zu kreuzen. Kuhn, der Retter der Ziegen, hatte sein Pulver vielleicht da schon etwas verschossen. Es wird wichtig sein, auch außerhalb der Matches mal auf dem Tennisplatz zu stehen um doch ein wenig zu trainieren.