Kuhn A. 3:6 - 6:7 Geipel jun.

7. July 2021 - 10:00

Herren Gruppe G:  Alexander Kuhn – Fabian Geipel  3:6 6:7

Die Gruppe G nimmt Formen an. Nachdem nun „Ersatzmann“ Fabian Geipel sich der Challenge TschuggiMuggi angenommen hat, gelang auch der erste Sieg. Einen gestandenen Mannschaftsspieler so zu besiegen ist keine Selbstverständlichkeit. „Was willst dann machen, der Junge hat ja nahezu alles erlaufen und auch echt gut zurück gebracht“, so ein etwas ratloser Alex Kuhn, der nun mit dem Rücken zur Wand steht und im verbleibenden Gruppenmatch gegen Marius Greubel, den nächsten „Jungspund“ vor den Schläger serviert bekommt. Geipel dagegen, der sicher aus diesem Match einiges an Selbstvertrauen getankt haben dürfte, freut sich auf die weiteren Gruppenspiele. Im Matchverlauf war zu erkennen, dass Alex Kuhn das Spiel schon größtenteils bestimmt hat, aber Fabian ein ums andere Mal die Verzweiflung in Kuhns Gesicht brachte. Von beiden Seiten waren die Netzangriffe passabel vorbereitet, aber das Volleygeschehen bedarf wohl noch des Trainings. „Manchmal haben wir beide einfache Punkte verschenkt, vor allem am Netz“, griff sich Geipel aber auch an den eigenen Kopf. Enge Spiele gab es zuhauf. Vor allem in Satz 2, der seinen Höhepunkt im Tie-Break fand, waren Aufschlagspiele über „Einstand“ an der Tagesordnung. Die Satzentscheidung selbst fiel dann mit 5 Punkten in Folge für Fabian, der nach einem 2:3 aufdrehte und sich den 7:3 Tie-Break holte um damit auch die Begegnung zu beenden. Freudestrahlend zog er danach den Court ab und Mutter Nadine gratulierte per Fernruf vom Zuschauerbereich aus.