Geipel jun. 7:5 - 6:1 Greubel M.

20. July 2021 - 16:00

Gruppe G: Marius Greubel – Fabian Geipel 5:7 1:6

Fabian Geipel nutzte die Möglichkeiten die sich ihm boten. Ein enger Schlagabtausch in Satz 1 mit vielen Wendungen und engen Aufschlagspielen sorgte für ein gutes Gefühl auf beiden Seiten. Die beiden jungen TschuggiMuggi Neulinge genossen es, mal gegen zumindest nahezu gleichaltrige zu spielen. Jeder der beiden heranwachsenden Männer konnte sich auf seine passablen Grundschläge und vor allem die Beinarbeit verlassen. Hin und Her ging es und meist machte derjenige den Punkt, der etwas weniger Risiko auf sich nahm. „Den Ball einmal mehr ins Feld des anderen spielen“, wusste einer der Zuschauer dazu zu sagen. Die Konstanz im zweiten Satz brach dann leider etwas ab beim Ebenhäuser Greubel und trotz mancher, wirklich schön herausgespielter Punkte, gelang ihm nur noch ein weiteres Spiel. Bei beiden wackelt immer mal wieder das Service und so gilt es nun im Training daran zu arbeiten diesen Teilbereich etwas zu verstärken. Damit darf sich Geipel Junior etwas ausruhen und wird dann noch auf seinen ersten Ananas Cup Gegner ein wenig warten müssen. Greubel hat es noch in der eigenen, leicht lädierten Hand, ob es zu Platz 4 oder 5 reichen wird. Im direkten Duell bekommt er es mit Alexander Kuhn zu tun. Der Gewinner darf mit Toby Gröning vorlieb nehmen und der Verlierer und dann fünfte in der Gruppe G bekommt es mit Michael Moritz zu tun.