Geipel jun. 0:6 - 2:6 Zänglein

18. July 2021 - 18:00

Gruppe G: Patrick Zänglein – Fabian Geipel 6:0 6:2

Ersatzmann Fabian Geipel ist nun schon über seine Rolle hinausgewachsen und ein festes Tschuggimuggi Mitglied. Gegen Patrick „Patzi“ Zänglein hingen dann die Trauben schon recht hoch. Patrick wollte mit dem ergebnistechnisch klaren Erfolg sich auch ein Stück weit für die Niederlage im Gruppenfinale gegen Hennig rehabilitieren. Am Ende sogar mit dem nahezu identischen Ergebnis. Zängleins sichere Spielweise „mit kaum Fehlern bis zum 5:0 im zweiten Satz“ machten es dem jungen Talent schwer eigene Punkte zu gewinnen. Diese wurden dann zumeist mit der Vorhand oder vereinzelten Volleys erzielt. „Patrick hat echt viele Punkte durch tolle Winkel erspielt und war einfach deutlich der sichere und bessere Spieler“, war Fabian um eine gute Selbsteinschätzung bemüht. Aber dies lässt durchaus Möglichkeiten zur weiteren Verbesserung. Das eigene reflektieren ist wichtig um an Dingen auch weiter arbeiten zu können. Eine klasse Eigenschaft, die der Sprössling von Nadine und Tobias Geipel da präsentiert. Zänglein nun fest auf Platz 2 darf sich nun mit H30 Spieler Björn Seidl messen, der bisher im Tschuggimuggi Cup sowie auch in der Saison ungeschlagen ist. Da gibt es sicher leichtere Aufgaben. Aber an diesen wächst man ja erfahrungsgemäß. Geipel blickt ebenfalls hinüber in die Gruppe H. Aber zuvor wird er es noch mit Marius Greubel aufnehmen um auszuspielen, auf welchem Platz es für ihn in der Gruppe G endet.