Greubel M. 1:6 - 2:6 Hennig

20. June 2021 - 9:00

Thomas Hennig-Marius Greubel 6:1 6:2

Beim Debutantenduell zwischen den unterschiedlichen Tschuggimuggi Cup Neulingen Hennig und Greubel M., setzte sich die Erfahrung durch. „Trotz der wirklich schönen Technik von Marius und passablen Grundschlägen, hatte ich am Ende das positive Ergebnis für mich“, so der 3-fache Familienvater aus Ebenhausen fröhlich. Marius haderte meist mit seinem Aufschlag, den es zu trainieren gilt und sein Trainer hat schon angekündigt, dies auch in die Tat umzusetzen. Auch die Matchpraxis ist ein wichtiger Punkt, was in seiner Trainingsgruppe mit seinen Tschuggimuggi Cup Mitspielern Niklas Bauer und Bruder Timo Greubel zu besprechen gibt. Viel Vorwerfen konnte sich Greubel sonst nicht. Thomas Hennig hat natürlich auch einen erheblichen Erfahrungsvorteil, den er gerade bei längeren Ballwechseln mit viel Spielwitz nutzte. Nach 2 Niederlagen geht es bei Greubel jetzt darum weiter Erfahrungen zu sammeln um dann im AnanasCup auf eher gleichwertige Gegner zu stoßen. Hennig dagegen will Fahrt aufnehmen um für Furore in der Gruppe zu sorgen.