Hennig 6:1 - 6:3 Kuhn A.

23. June 2021 - 16:00

TschuggiMuggi-Cup Gruppe G: Alexander Kuhn – Thomas Hennig  1:6, 3:6

Dieser Thomas Hennig konnte bereits seinen 2. TMC Sieg eintüten. Routinier Alexander Kuhn zollte seinen Respekt mit dem Einsehen der Niederlage und verspricht sich noch viel von dem Ebenhäuser Henning im weiteren Turnierverlauf. Hennig, der Kuhns „teilweise überragende Stopbälle“, ab und an doch erlaufen konnte, musste einen Ziehen in der Beinmuskulatur verarbeiten. Um seinem Widersacher davon gar nicht so viel mitzuteilen, kämpfte er auch gegen den Schmerz an um den Triumph nicht zu gefährden. Verdient war er allemal und zeigt wieder sein Potenzial, mit dem er auch den Mannschaftsspielern Zänglein und Geipel durchaus gefährlich werden kann. Längere Ballwechsel und auch das gute Auge von Hennig wurden für Kuhn zum Verhängnis, da war es sehr schwer sein eigenes Spiel darauf einzustellen.
Mit viel Freude ging es dann zum freundschaftlichen Shakehands und man wünschte sich noch viel Erfolg für die weiteren Games in der Gruppe.