Zänglein 6:0 - 6:0 Greubel M.

8. June 2021 - 19:00

Gruppe G: Zänglein Patrick – Greubel Marius 6:0 6:0

An vergangenen Dienstag Abend griff dann auch der amtierende Ananas-Cup Sieger Patrick „Patzi“ Zänglein ins Turniergeschehen ein. Mit der Auslosung in die starke Gruppe G zeigte er sich nicht unzufrieden, „da man dort von Beginn an konzentriert sein muss und nichts abschenken darf“. Genauso ging er die Sache dann auch gegen den Youngster Greubel an. Marius Greubel, jüngster Spross der Tennisfamilie Greubel aus Ebenhausen und TschuggiMuggi Debütant folgte seinem älteren Bruder Timo und Vater Marco ins TMC-Leben. Und da im Leben nicht alles rosig ist, nimmt er diese Erfahrung dann auch als lehrreich mit. Mit teilweise guten Ballwechseln und Bällen war es nie so, als würde er abgeschossen vom Platz gehen müssen. Aber der souverän aufspielende Trophäeninhaber Zänglein lies am Ende kein Spiel zu. Dennoch zollte er dem 15 jährigen und damit jüngsten Teilnehmer in diesem Jahr Respekt. Nicht nur dass er teilnimmt, sondern auch für sein deutlich verbessertes Spiel. Damit ist der Beginn gemacht und die Gruppe G wird weiter Fahrt aufnehmen. Ebenso wie Familie Greubel, bei der auch Silke Greubel am Sonntag Abend auf eine gute Auslosung für den „TMC Female“ hofft.