Seidl B. 6:0 - 6:0 Gröning T.

21. July 2021 - 17:00

Gruppe H:  Björn Seidl – Toby Gröning  6:0 6:0

Abschluß in der Gruppe H mit der Partie Björn Seidl gegen Toby Gröning. Und diese Gruppe ge“ROCK“t hat erwartungsgemäß der TMC-Finalist aus dem letzten Jahr. Auch gegen den bereits 1862 geborenen Gröning… ach nee, das kann nicht ganz stimmen. Da bezieht sich die Jahreszahl auf Grönings Shirt wohl auf was anderes. So alt hat er nun auch wieder nicht ausgeschaut trotz des deutlichen Ergebnis gegen sich. Obwohl er weder Land noch Ball sah im Duell gegen Seidl. Dieser zog völlig ruhig und überlegen sein Spiel durch und verteilte zum dritten mal eine Sichthilfe um souverän den Gruppensieg feiern zu können. In diesen 40 einseitigen Minuten konnte Gröning wenig Erfahrungswerte sammeln was er in seinem Statement deutlich machte: „Zu langsam für Badminton und zu schnell um Erfahrung zu sammeln“. Grämen wird er sich trotzdem sicherlich nicht wusste er doch was mit dem Schwed auf ihn zu kam. Nachdem er bereits am vergangenen Samstag seinen Einstand bei den Herren 30 II gab, liegt sein Augenmerk wohl weiter darin, Matchpraxis zu sammeln. Und das kann er zusätzlich in der Zwischenrunde des Ananas-Cups gegen Alex Kuhn oder Marius Greubel. Seidl erwartet in seinem Achtelfinale nun den Gewinner des letztjährigen Ananas-Cups Patrick Zänglein. Die Favoritenrolle wird er jedenfalls behalten.