Gröning 3:6 - 4:6 Moritz

12. June 2021 - 11:00

Gruppe H:  Michael Moritz vs. Toby Gröning  6:3, 6:4

Da is er! Der erste TCM-Sieg von Moritz ist unter Dach und Fach. Und die Freude darüber merkte man ihm absolut an. Einen Tag nach der krachenden Niederlage gegen Seidl B. konnte er nun jubeln. Auf der anderen Seite schlich ein sichtlich enttäuschter Gröning mit hängendem Kopf von Platz 3 der Tennisanlage. Da hatte er sich eindeutig mehr ausgerechnet. Und der erstmals in der Einzelkonkurrenz startende Gröning konnte die Begegnung durchaus ausgeglichen gestalten. Aber Moritz hatte einen Matchplan. Kurze Slicebälle hinters Netz stellten Gröning im ersten Satz vor einige Probleme. Und das reichte Moritz um den ersten Satz zu gewinnen. Doch dann kam es wieder so, wie es Moritz bereits aus dem letzten Jahr kannte. Oder auch befürchtete. „Das hab ich im Griff“ so das Gefühl von Moritz. Und diese trügerische Sicherheit wurde ihm in seinem ersten Jahr oft zum Verhängnis. Und so auch dieses Jahr? Die Fehlerquote stieg, und Gröning biss. 4:1 Führung für Gröning im zweiten Satz. Nun aber besann sich Moritz und seine Erfahrungswerte aus seinem ersten TCM-Jahr spielte er diesesmal für sich aus. „Ich will keinen 3. Satz spielen“ kündigte er zum Seitenwechsel an und ließ seiner Ansage Taten folgen. Kein weiterer Spielverlust mehr und am Ende den Satz mit 6:4 gedreht. Seine Freude darüber war wirklich groß! „Die vielen Spiele letztes und auch schon dieses Jahr haben sich ausgezahlt. „Invalidensport“ lautete die kurze Aussage des enttäuschten Unterlegenen und seine Frau Kathrin ergänzte noch: „Toby hat mit Moe spielen wollen und Michael spielte gegen Toby.“ Kopf hoch Herr Gröning, das Turnier hat erst begonnen.