Sciarrotta-Kraft 2:6 - 1:6 Greubel T.

22. June 2021 - 17:00

TMC – Gruppe H: Jan Sciarrotta-Kraft – Timo Greubel  2:6, 1:6

Bereits zu einem Klassiker in den jungen Jahren des TschuggiMuggi-Cups kann man die Partie Greubel gegen Sciarrotta-Kraft zählen. Stießen sie ja bereits im letzten Jahr schon zweimal aufeinander. Und in diesen Aufeinandertreffen ging es stets intensiv zur Sache! 1:1 hieß es im direkten Vergleich vor diesem Gruppenspiel. Und nun stehen mehr Zähler auf der Habenseite von Greubel. Zu Anfang verlief der erste Satz recht ausgeglichen. Bis zum 2:2 konnte Greubel noch keine vorhandene Breakmöglichkeit nutzen. Als ihm dies aber zur 3:2 Führung schließlich gelang, konnte er befreiter aufspielen. Und Timo Greubel wäre dieses Jahr nicht Timo Greubel wenn er nicht wieder mit einem Matchplan in eine Begegnung geht. Dieser hieß heute: „Stopp´s setzen!“ Tja und dieses Mittel zeigte mit zunehmender Dauer wohl auch Wirkung. „Die ständigen Regenpausen haben mich auch immer wieder aus der Bahn geworfen“ ergänzte Sciarrotta-Kraft. So konnte er eben schon so manches Spiel über Einstand gestalten aber schließlich nicht für sich verbuchen. Zusammenfassend für Schröder: „Verdienter Sieg und das ist gleichzeitig vermutlich auch der 2. Platz in der Gruppe. Gratuliere!“ Aber auch Greubel fand noch anerkennende Worte für seinen Gegner: „Respekt wie viele Stopps er erlaufen hat!“ Greubel geht nun als Favorit in seine beiden nächsten Spiele in der Gruppe H.