Ament 4:6 - 6:3 - 7:5 Zänglein

12. September 2021 - 10:00

Christian Ament – Patrick Zänglein  4:6 6:3 7:5

Nächster Gegner,  ähnlicher Verlauf bei Christian Ament. Patrick „Patzi“ Zänglein war topfit in das Match gegangen und verlangte seinem Gegenüber alles ab. In Satz Nummer 1 waren nahezu alle Aufschlagspiele schwer umkämpft und ein Break Vorsprung reichte dann aus um diesen mit 6:4 mit nach Hause zu nehmen. Zänglein ballte die Faust und musste nun zu Beginn von Satz 2 zusehen nicht den Anschluß zu verlieren. Ament wollte mit dominierenden Schlägen getarnt als Trommelfeuer unbedingt die Partie drehen. Dies gelang dann auch zunehmend besser und besser und der Satzausgleich war geschehen. Wieder ging es in den Entscheidungssatz. Das Blatt sollte sich nochmals wenden. Der zuverlässige Familienvater Zänglein sielte ebenso zuverlässig weiter. Wenig Fehler, den Druck aus Aments Schlägen entnehmend und läuferisch ähnlich wieselig wie sein Kontrahent auf der anderen Netzseite. 4:1 Führung für Patrick und die Ziellinie kam immer näher. Doch unser Christian wäre nicht Christian, wenn er sich jetzt aufgeben würde. Nein, im Gegenteil! Der Baldvater strich sich über die verlängerte Stirn und baute seine Konzentration nochmal auf. Wie im Tunnel spielte er solides Tennis mit viel Mischung und es gelang auf 5:5 zu stellen. Als sich dann wohl in beiden Köpfen schon der Tie-Break breit gemacht hatte, zog Ament das Register und konnte schon vor der „Risikovariante“ Tie Break den Satz und damit auch das Match gewinnen. Anstrengende Matches nagten am blonden Bart und die Erfrischung tat mehr als gut. Patrick Zänglein hatte nicht viel falsch gemacht, war aber ein Stück weit abhängig von Ament Streuung oder eben wenn die Gewinnschläge gut saßen. Nachdem beide kommende Gegner weiteren Verletzungen erlegen sind, wird man sehen, ob in einem Einlagespiel die beiden wieder aufeinander treffen.