Zänglein 3:6 - 6:1 - 6:4 Hartung St.

17. August 2021 - 19:00

Patrick Zänglein – Steffen Hartung  3:6 6:1 6:4

Nach ihren Niederlagen im Achtelfinale, gegen starke Gegner, trafen sich nun die beiden Freunde in der Platzierungsrunde ab Platz 9. Dennoch war Spannung geboten, da der Ehrgeiz beider nicht nur im Training zu spüren ist, sondern gerade „wenn es um was geht“! Und es ging um das direkte Duell, es ging um die weitere Qualifikation um Platz 9 des TMCs. Es ging um die Ehre und es ging bei beiden darum, die bitteren und vor allen Dingen recht deutlichen Pleiten vergessen zu machen. Mit diesem Spiel, auch wenn am Ende „Patzi“ Zänglein jubelte, sollte es für beide Protagonisten in Vergessenheit geraten. In Satz 1 startete Hartung noch souverän. Konzentriert ging er ans Werk und auch schnell mit 5:1 in Führung. Einige einfache Fehler schlichen sich dann aber schon bei Hartung zum Ende des Satzes ein. Und mit zunehmender Spieldauer bekam das Wort Ballsicherheit eine neue Bedeutung. Längere Ballwechsel, anstrengende Laufwege und LKW Ladungen mit Vorhand und Rückhandbällen. Nach zwei gewonnenen Spielen von Zänglein reichte es aber für Hartung noch um den ersten Durchgang mit einem 6:3 einzutüten. Im Anschluss war dann irgendwie ein Faden gerissen. Hartungs Spiel schien wie ein Schweizer Käse – etwas löchrig. Die Fehler häuften sich auf seiner Seite und der Ananas Finalist aus dem Vorjahr Zänglein, der machte genauso weiter wie in Satz Numero Uno. Somit kam es wie es kommen musste. Dreisatzmatch bei den beiden mit neuen Ämtern in der Tennisabteilung gesegneten Mitgliedern. Hartung blieb trotz des deutlichen Verlusts des zweiten Satzes ruhig und seine Überzeugung die Partie zu gewinnen war nach wie vor vorhanden. Patricks Emotionen bekamen mit jedem Punktgewinn mehr Deutlichkeit. Auch wenn diese zu Ende hin eher nur zu hören denn zu sehen war. Die einsetzende Dämmerung verfiel schnell in Dunkelheit. Nichtsdestotrotz waren sich beide Seiten einig das Match zu Ende zu spielen. Zänglein freute sich nach dem gewonnen Matchball und Steffen Hartung grübelte noch über seine Leistung lange nach im weiteren abendlichen Verlauf. Damit darf Patrick nun auf den Sieger aus Ament/Rieger warten und der Unterlegene dieser Partie bekommt es mit dem Orga Leiter Hartung zu tun.