Rieger 7:5 - 3:6 - 2:6 Ament

11. September 2021 - 10:00

Christian Ament – Stefan Rieger  5:7 6:3 6:2

Nachdem die Urlaubszeit nun beendet ist, waren auch die braungebrannten TschuggiMuggisten wieder zurück auf dem Court. Ament, vielleicht nicht ganz so gefärbt, wollte gleich den Doppelpack schnüren. Mit Stefan Rieger hatte er da ein ordentliches Pfund auf der Gegenseite stehen. Nein, nicht das Pfund (oder die 4) die im Urlaub jetzt dazugekommen sind, sondern tennistechnisch das Pfund! Im engen ersten Satz war dies auch gleich zu spüren. „Tiger“ Rieger ließ nie locker. Im Gegenteil! Hin und her und ab und zack, war der erste Satz im Sack. 7:5 Rieger. Dem bärtigen Ament stand der Schock zwar nicht in den Bart geritzt, aber er wusste, dass er etwas verändern muss, wenn er das Match noch drehen möchte. Ausschließlich auf seine konditionellen Fähigkeiten wollte er sich aber eben auch nicht verlassen. So kam er peu a peu immer besser in das Spiel hinein. Rieger musste nun seine Punkte hart erarbeiten und die Temperaturen wurden auch nicht wirklich weniger. Mit 6:3 zog Christian Ament dann Satz 2 an Land und die maximale Distanz sollte über den Sieg entscheiden. Mit dem erfolgreicheren Ende für den Wahl-Oerlenbacher, der nun mit seinen Sätzen 2 und 3 zufrieden war. Rieger war aber auch beseelt über sein Mithalten mit dem arrivierten Mannschaftsspieler Ament. Immerhin war es noch nicht dunkel geworden und es war gefühlt das erste Match vor 22 Uhr für den musikalischen Rieger.