Eichhorn 6:4 - 6:4 Wirth

12. September 2021 - 17:00

Thomas Eichhorn – Mario Wirth  6:4 6:4

Verbissene Gesichter auch nach Spielschluß… oder sollten das eher Zeichen dafür sein, dass es hin und her ging? Die Marc Kevin Goellner Gedächtnis Kappenträger waren sich auf vielen Ebenen einig. Kappe, check! Spiele pro Satz, check! Lustige Grimasse, check! Nur das Ergebnis hat dann eher nur einen der beiden etwas glücklicher gemacht. Einheitlich waren sie, unabhängig von einander der gleichen Meinung, dass es nicht wirklich ein Match auf hohem Niveau war. Zufrieden mit sich selber war keiner. Obwohl mit jeweiligen Matchplan ins Spiel gestartet wurde, funktionierte dieser nur bedingt. „Der Tommy hat mit unmöglichen Mondbällen agiert“ kommentierte  Wirth. Und das ist für einen Eichhorn ehr ungewöhnlich. Das machte dann Wirths Plan mehr oder weniger hinfällig. Aber auch Eichhorn war nicht wirklich glücklich: „Ich wollte den Mario mit den höheren, kürzeren Bällen zu Fehlern verleiden.“ Funktioniert hat es nicht wirklich. Zumindest aber soweit, dass er die Begegnung in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte und nun abschließend im Spiel um Platz 5 steht. Wirth hingegen sollte sich nicht grämen, da er nun weiterhin merkt, dass er näher ran gerückt ist. Erst das sehr enge Match gegen Björn Seidl und nun die knappe Partie mit Eichhorn. Darauf kann man aufbauen. Und zum Abschluß dann eben um Platz 7. Die jeweiligen Gegner für Tommy und Mario ermitteln Marco Danz und Dr. Michael Seufert in ihrem nächsten Match.