Seidl B. 7:5 - 7:6 Wirth

13. August 2021 - 13:00

Björn Seidl – Mario Wirth  7:5 7:6

Favoritensieg im Viertelfinale. Aber nicht so, wie es von vielen erwartet worden war. Ganz im Gegenteil. Ein gut aufgelegter Mario verlangte Turniermitfavorit Björn “ Schwed“ Seidl alles ab. Bei wundervollem Sommerwetter und deutlich an die 30 Grad Celsius, war von Beginn an zu spüren, dass es kein Selbstläufer werden wird. Allerdings war auch nicht abzusehen, zu welcher Dramatik es noch kommen sollte. Zum Start hielten beide recht souverän ihre Aufschlagspiele und es ging gleichmäßig zu auf dem Scoreboard. Die Ballwechsel steigerten sich auch schon im ersten Satz zu teilweise sensationellen Gewinnschlägen und perfekt vorgetragenen Netzangriffen. Auch die Rückhand Slice Duelle waren sehenswert, wenn für beide Seiten auch kräftezehrend. Beim Stand von 5:5 setzte sich dann vielleicht das Mü mehr Erfahrung in engen Spielsituationen durch und Seidl zog Satz 1 mit 7:5 an Land. Wer jetzt gedacht hat dass das Match den erwarteten Verlauf nimmt sah sich getäuscht. Auch Seidl, der nicht mit diesem Kämpfergeist und vor allen Dingen nicht mit dieser Qualität gerechnet hatte, wirkte etwas überrascht. Keiner der beiden konnte sich wirklich absetzen und die Intensität nahm stetig zu. Die Temperaturen aber auch. Freitag den 13. um 13 Uhr hatte sich Wirth extra noch eine „Glück Auf“ Motivation geholt. „Ich nehm mei schwarze Katze mit“, schussfolgerte der TMC Gewinner aus 2018 listig. Dass es dann komischerweise 13 Spiele in Satz 2 geben musste um das Match zu beenden ist wohl dann aber eher Zufall. Auch hier war beim Stand von 5:5 wieder alles dabei. Wirth konnte nun den Tie-Break erzwingen und auch hier mehr als nur mithalten. 6:6 war nun zu hören und Mario „Mr. DAK“ hatte schon Matchball abgewehrt. Mit einem Stop, auf die Seitenlinie. Es ging hin und her, beide Männer schnauften nach den Ballwechseln durch die Hitze, aber auch durch die mittlerweile über 2 Stunden Spielzeit angehäufte Erschöpfung. Die beiden Satzbälle konnte Wirth nicht nutzen und so war es dann eben doch der Favoritensieg und damit der vierte Halbfinaleinzug in Folge für Seidl. Mit dem Respekt des Gegners nimmt sich Wirth nun erstmal 2 Wochen Urlaubsauszeit um von Österreich aus auf die noch ausstehenden Viertelfinalspiele zu blicken, bei denen auch sein nächster Gegner dabei sein wird. Thomas Hennig oder Marco Danz heißen die beiden möglichen Optionen. Seidl schaut ebenso gespannt auf dieses Match, da der Gewinner sein Halbfinalgegner sein wird.