Hennig 6:2 - 6:4 Danz

24. August 2021 - 16:00

Thomas Hennig – Marco Danz. 6:2 6:4

Ganz so hatte sich das Marco Danz sicherlich nicht vorgestellt. Die bittere Pille im Viertelfinale musste er am Ende aber dennoch schlucken. Nachdem das Match noch kurzfristig aufgrund von Fußbehandlungen Hennigs verlegt worden war und dadurch aber auch Danz profitierte, da er zumindest mit vollen Kräften sein Medenspielmatch in Gochsheim bestreiten konnte. Dies zudem erfolgreich! Ging es nun mit viertägiger „Verspätung“ in das vielbeachtete Viertelfinalmatch. Die Schwellung im Fuß Hennigs war abgeklungen und man merkte keinerlei wirkliche Einschränkungen in seinem Spiel. Die Schmerzen aus dem Fuß von Thomas waren wohl in den Rücken von Marco „Maler“ Danz gewandert, der nach dem Umzug am Wochenende noch etwas schräg lief. Dadurch könnten sich auch die Probleme im Aufschlag erklären, die ihn im Laufe des Duells verfolgten. Am Ende standen 10 plus x Doppelfehler zu Buche und gegen einen, zwar Neuling im TMC aber nicht im Tennisgeschäft, wird es dann eben schwer. „Einige schöne Winner gab es schon auf beiden Seiten, aber das Beste Tennis konnte nicht wirklich dauerhaft abgerufen werden“, so der Sieger nach der Begegnung. Satz Nummer 1 verlief ohne große Unterschiede. Probleme beim Service von Danz, relativ souverän gewonnene Aufschlagspiele bei Hennig und nach gut einer halben Stunde war dieser Durchgang mit 6:2 an den Wahl Ebenhäuser gegangen. Nachdem im Anschluss sich nicht sonderlich viel änderte, stand es bereits 2:5 aus der Sicht von Danz und plötzlich war sämtlicher Druck weg und er spielte irgendwie befreiter auf. 2 Winner und 1-2 leichtere Fehler von Hennig später, stand es 3:5 und das Break zum 4:5 schaffte er auch noch. Leider kam es dann wieder…..der schwere Arm. „Mit 3 Doppelfehlern im letzten Aufschlagspiel, hat er mir quasi das Match dann mitgegeben.“ Dies war dann auch die Endaussage von Sieger Thomas Hennig, der nun in seiner Premierenteilnahme gleich das Halbfinale erreicht. Dort wartet niemand geringeres als der Sieger aus 2018, Björn Seidl, der bisher sich auch in diesem Jahr ohne Satzverlust durch das Turnier spielt. Man darf gespannt sein, wie Hennig reagiert, wenn er selbst spielerisch unter Druck gesetzt wird. Marco Danz darf sich mit Dr. Michael Seufert messen, der Bastian Steuerwald schon einiges abverlangt hatte. Auch hier scheint ein spannendes Match vorprogrammiert zu sein.