Alexander Kuhn 2:6 - 4:6 Julius Blaßdörfer

13. July 2022 - 20:00

TMC 2022 Achtelfinale: Julius Blaßdörfer – Alexander Kuhn 6:2 6:4

Tolles Abschlussbild der beiden Protagonisten dieser Partie. Eine Nase voraus war eben Julius Blaßdörfer dann auch im Match gegen Alex „die Brieftaube“ Kuhn. Obwohl Blaßdörfer ein kleines Handicap hatte… Nachdem am Wochenende vorab sein Schläger gerissen war (also die Saite des Schlägers @Thomas Sturm) musste er sich mit einem Aushilfsschläger behelfen. Einige gefühlvolle und wechselhafte Ballwechsel konnten im ersten Satz beobachtet werden und durchaus ansehnliche Rallys trugen zum Spiel bei. Kuhn musste sich allerdings mit 2:6 beugen und war zu Beginn des zweiten Satzes dann aber voll da. Mit 3:2 ging er in Führung und war drauf und dran das Spiel weiterhin zu führen. Julius legte nochmals einen Zahn zu und trotz wiederum gerissener Saite und weiterem Ersatzschläger konnte er die Begegnung drehen und kippen lassen. Aus 2:3 mach 6:4 war dann die Folge und der Einzug in das Viertelfinale perfekt. Dort wartet ein sicher aufgeregter Markus Seifert, der für sich die Chance sieht in das Halbfinale einzuziehen. Kuhn startet in die weiteren Platzierungsspiele gegen Jan Sciarotta-Kraft.