Bastian Steuerwald 6:4 - 6:0 Dominik Paradies

27. June 2022 - 15:30

TMC 2022 Achtelfinale: Bastian Steuerwald vs. Dominik Paradies 6:4 6:0

Erstes Achtelfinale? Bastian „Just do it“ Steuerwald ist dabei. Ebenso schnell wie er seine Gruppenphase abgeschlossen hatte ist er nun auch in den KO Spielen dabei. Auf der Gegenseite stand mit Dominik „Picco“ Paradies kein schlechter. Im vergangenen Jahr musste sich Steuerwald erst im Halbfinale in seinem letzten LinkshänderDuell gegen den späteren Sieger Schübert beugen. In diesem Jahr zog er es andersrum auf. Zu Beginn ging es um das Warm spielen. „5 Min einspielen reicht, heiße doch nicht Patrick,“ startete Picco in das Duell. (Ann. d. Red.: Patrick Zänglein und sein Warmspielrythmus können auch mal mehr als 10 Min. sein) Im Anschluß startete Steuerwald rasant in die Partie und führte schnell 3:0. Gedankenspiele für ein „Easy Game“ durchwanderten seinen Kopf bereits, da krachten 2 Asse von Paradies in das Aufschlagfeld, ein gekonnter Stoppball und ein Fehler Steuerwalds und schon war Picco in der Begegnung dabei. Kurz darauf stand es 3:3. „Ich musste dann mehr als aufpassen um nicht Satz 1 zu verlieren. Einige seiner ca. 15 Stopps erlief ich dann und mit guten Returns bei Piccos schwacher Aufschlagquote ging es“, so der spätere Sieger nach der Partie. Trotz der Unterstützung der Kinder von Dominik war dann in Satz 2 Steuerwald vollauf Herr der Lage und ließ den Eltingshäuser nicht mehr ins Match zurück kommen. Mit 6:4 6:0 setzte er sich dann doch recht klar durch und wartet nun auf seinen Viertelfinalgegner, der in der Begegnung  Timo Greubel und Christian Ament ermittelt wird. (Anscheinend muss Bastian da nochmals nachlesen)  Für Picco geht es gegen den Verlierer dieser Partie weiter um die Plätze 9-16.