Reiner Neugebauer 6:1 - 6:1 Marco Greubel

8. July 2022 - 9:00

TMC 2022 Achtelfinale: Reiner Neugebauer – Marco Greubel 6:1 6:1

Am Ende nichts zu holen gab es für Marco Greubel rein ergebnistechnisch gegen den „Altmeister“ Reiner Neugebauer. Dieser befindet sich in einer tollen Form und zog auch gegen den trainingsgfleißigen Greubel alle Register. „Marco hat teilweise wirklich klasse Schläge, ist aber dann öfter noch zu unkonstant“, hatte er dann auch gleich noch ein Lob für den Ebenhäuser U18 Chef parat. Greubel, dessen gesamte Familie im Tennisfieber steckt, stimmte mit ein. „Gefühlt war mein Match besser, als es das Ergebnis aussagt“, so der zweifache Familienvater, dessen Rolle auch im Verein eine ganz wichtige ist. Die Übernahme der Betreuung des U18 Teams war eine ganz richtungsweisende für die Zukunft des Vereins und der Jugend. Nachdem zum Start, beim Nachspannen des Netzes, dieses gerissen war, musste der Platzwechsel her. Aber auch auf Platz 2 war dann Reiner der sicherere Spieler und zieht mit dem 6:1 6:1 Sieg ins Viertelfinale ein. Dort wartet dann wohl ein noch besserer Gegner auf ihn. Steffen Hartung oder Dominik Röhner werden ausspielen, wer gegen den Senior des TMC 22 antreten darf. Greubel dann gegen den Verlierer aus der Begegnung.