Timo Greubel 6:0 - 6:4 Christian Ament

13. July 2022 - 20:00

TMC 2022 Achtelfinale: Timo Greubel – Christian Ament 6:0 6:4

Timo Greubel gibt sich keine Blöße. Weiter ohne Satzverlust zieht er , ziemlich souverän, ins Viertelfinale des TMC ein. Und davon konnte ihn selbst ein Christian Ament nicht abhalten. Mann muss allerdings auch erwähnen, dass Ament mit einem kleinen Handicap ins Match gegen Greubel gegangen war. Ihm wurde die eigene Balkontür zum Verhängnis. Diese rammte ihm nämlich eine nicht gerade schöne Markierung in die Ferse. Die war so heftig, dass er bei seinem Wanderausflug mit den Kumpels am Vorwochenende mit Schlappen laufen musste. Aber beim Tennis geht das leider nicht und so musste er rein in das enge Schuhwerk und sich durchbeißen. Das war, nach eigener Aussage, aber nicht derhttps://fc-eltingshausen.de/wp-admin/edit.php?post_type=sportyresults Grund warum er im ersten Satz nichts gewinnbringendes einfahren konnte . Das lag mehr an Greubel, der bärenstark sein Spiel auf- und durchzog und ohne große Fehler einen blitzsauberen ersten Satz hinlegte. Dass Timo gut spielt, war Ament schon bewusst, aber so herschenken wollte er das Match natürlich auch nicht und ein wenig Tennis spielen kann er schließlich auch. Also reinbeißen und kämpfen. Er schaffte es tatsächlich das Spiel ausgeglichener zu gestalten aber konnte letztendlich doch nichts mehr reißen und musste den verdienten Sieg von Greubel anerkennen. Dieser trifft nun auf einen echten Brocken. Turniermitfavorit Bastian Steuerwald dürfte sich bestimmt auch auf dieses Duell gegen seinen Mannschaftskollegen freuen. Auf Ament wartet nun Dominik Paradies.