Alexander Feser 6:3 - 6:1 Uli Spahn

13. June 2022 - 18:00

TMC 2022 Gruppe A:  Alexander Feser – Uli Spahn 6:3 6:1

Autsch! Uli Spahn, der Spa(h)nier ist noch nicht in Form. Gelb schwarz gelb ist nun mal nicht die Flaggenfarbe des Staates im Südwesten Europas. Reifenkönig Feser rollt dagegen schon ordentlich vorwärts. Der Oerlenbacher, bei dem mittlerweile auch Tochter Amelie im Tennistraining ist, überzeugt durch hohen Trainingsfleiß und seine Technik nimmt schon sehr gute Formen an. Beide Kontrahenten mit einem massiven Rückhand TopSpin ausgestattet hatte die Berichterstatter ein enges Ding erwarten lassen. „Das riecht ja nach einem 3-Satz Match“, hatte der jüngere Orgapart noch am Sonntag gemutmaßt, als er Spahn am Rande der Tennisanlage entdeckte. Dieser sah das ein Stück weit anders und konnte sich auf sich verlassen. „Trainingsrückstand nach der Verletzung… ich hätte gerne erst später gegen Alex gespielt“, wusste der lustige Familienvater schon vor der Partie zu berichten. Dass es am Ende ergebnistechnisch so deutlich wurde, da waren sehr viele überrascht.  „Nach den ersten drei Spielen, welche über unzählige Einstände gingen und gefühlt 30 Minuten dauerten, konnte ich eine 3:0 Führung verzeichnen,“ so der am Ende Unterlegene. „Das war es aber dann auch mit der Konzentration. Meine Fehlerquote ging in die Höhe.“  So zog Feser seine Kreise und nahm das 6:3 6:1 wohlwollend mit, um nun gegen Dominik Röhner sein „Endspiel“ um den zweiten Tabellenplatz bestreiten zu können. Spahn leckt noch etwas seine Wunden um dann Mario Wirth noch etwas Paroli bieten zu wollen, wenn dieser aus dem Toskanaurlaub zurückkommt.