Mario Wirth 6:1 - 6:3 Alexander Feser

1. June 2022 - 19:00

Gruppe A: Alexander Feser – Mario Wirth 1:6 3:6

„Night Session“: Nach dem 17 Uhr Match gegen Dominik Röhner hielt ich mich beim Eltinghäuser Seniorendoppel warm um dann um 19 Uhr gegen Alexander „Topspin“ Feser anzutreten. Mein Einsatz im Sen.doppel war aufgrund des Staus auf der A71 nötig geworden. Mit dieser kurzfristigen Trainingseinheit in den Beinen aber hierdurch auch mit der gewonnenen Sicherheit in den Ballwechseln, versuchte ich Alex ab dem ersten Punkt ins Laufen zu bringen. Das war denke ich auch der Schlüssel im ersten Satz. Obwohl der fast 2 Meter Mann hervorragende Vorhände Longline ins Eck ergattern konnte…(mehrmals extra Applaus aus den Zuschauerrängen)! Unter den Blicken seiner mittlerweile ebenfalls Tennis spielenden und charmanten Tochter Amelie, konnte Alex in Satz Nummer 2 noch mehr Akzente setzen und einige Spiele gewinnen und somit das ganz Match offener gestalten. Hier kam dann, zum genau richtigen Zeitpunkt, meine Unterstützung in Form meiner Kids so richtig in Fahrt. Mit Slogans wie „Auf geht´s Junge!“ bzw. Papa, konnte ich den 2. Satz ebenfalls für mich entscheiden.

Die nächste Aufgabe ist nun mein TMC Dauer Kontrahent Uli Spahn. Dieses Duell wird es aber erst nach meinem Tennistrainingslager in der Toskana geben. Dieses Urlaubsziel wurde ausdrücklich als Trainingslager für den diesjährigen TschuggiMuggi Cup ausgewählt.