Mario Wirth 6:0 - 6:1 Uli Spahn

20. June 2022 - 18:00

TMC 2022 Gruppe A: Mario Wirth – Uli Spahn 6:0 6:1

Zack, der nächste Bitte. Mario Wirth, aktuell in bestechender Form, zeigte auch bei der Partie gegen den Spa(h)nier was alles so in ihm steckt. Kurze Bälle, Winkelschläge, Kick Aufschläge, und immer mehr Rückhand Topspin Bälle. Da war Uli Spahn ständig gefordert Lösungen zu finden. Im Zweiten Satz versuchte er es mal wie einst der Schwede Stefan Edberg mit Serve and Volley, wurde von Wirth aber meist sehenswert passiert. Durch die aktuell zu geringe Matchpraxis war eine gewisse Überforderung von Spahn zu sehen. „Ich bin aktuell nicht zufrieden. Nach meiner Verletzungspause bin ich noch nicht wieder richtig auf dem Platz angekommen, hoffe aber das es besser wird.“ fasste er zusammen. Marios drei Siege und Tabellenplatz 1 in der Gruppe waren zwar erwartet, aber sein gesamter Körper strahlt nun aus, dass er so weit kommen will wie möglich und am Besten am Ende den Pokal in den Himmel streckt. Spahn hingegen wird sich auf den Obstweg machen um vielleicht in den Kampf um die Ananas eingreifen zu können. Wirths Blick in die Nachbargruppe B ist momentan noch nicht von Nöten, da hier noch einige Matches offen sind und erst gespielt werden müssen. „Ich freu mich auf die nächsten Aufgaben und hoffe mit der Unterstützung meiner Fans und Familie noch weit zu kommen“ kommentierte Wirth. Spahn geht von einem Gegner a la Michael Moritz aus, der im Achtelfinale des Ananas Cups auf ihn warten könnte.