Michael Moritz 6:1 - 6:1 Lukas Karch

4. June 2022 - 11:00

TMC Gruppe B: Michael Moritz – Lukas Karch 6:1 6:1

Sollte das jetzt etwa ein Hinweis auf den Schweinfurter Edeka sein? Dachte sich zumindest ein Zuschauer als er die beiden Protagonisten auf den Center Court des Eltingshäuser Tennisgeländes einmarschieren sah. Oder ist das vielleicht sogar explizit ein Hinweis auf einen neuen Sponsor für die Eltingshäuser Tennisabteilung? Vielleicht jetzt nicht aus Schweinfurt aber die Richtung würde stimmen. Naja jedenfalls herrscht kein Mangel an abwechslungsreichen Outfits bei den Teilnehmern. Und so machten sich Lukas Karch und Michael Moritz auf zum ersten Match in der Gruppe B. Und dieses sollte sich auch gleich als außerordentlich schweißtreibend entwickeln. Zum einen lag es mal ganz klar an den schwülen Temperaturen und zum anderen an eine intensive Begegnung. Gleich das erste Spiel dauerte schonmal über 5 Minuten mit dem besseren Ende für Moritz. Und dies setzte sich auch so fort. „So 2 bis 3 Spiele mehr hätten es schon sein können für mich“ wusste Karch zu berichten aber seine Unkonzentriertheiten und Michaels Leistungssteigerung seit dem letzten Jahr gaben letztendlich nicht unverdient den Ausschlag zu Moritz Gunsten. Und dieser ist selber davon überzeugt, dass er durch das Training und sein erstes Spiel in der Herrenmannschaft viel dazu gelernt hat. „Ich habe vor allem gelernt mit Geduld zu spielen.“ so der Gewinner dieses Matches. Beide freuen sich nun nach der Eröffnung auf die folgenden Begegnungen.