Michael Moritz 3:6 - 5:7 Paul Müller

21. June 2022 - 16:00

TMC 2022 Gruppe B: Michael Moritz – Paul Müller 3:6 5:7

Einen Tag zuvor noch sprach er vom Ananas-Cup. Das hat sich aber mit seinem heutigen Sieg definitiv erledigt. Paul „das Wiesel“ Müller konnte Michael „der ohne Rückhand“ Moritz in Schach halten und hat sich somit einen Platz im Achtelfinale des TMC gesichert. Müller begann stark. Schnell 2:0 in Führung fand er in Folge für sich ein System die kurzen Stopps von Moritz rechtzeitig zu erkennen und vor allem auch zu erlaufen. Das brachte Moritz wiederum zum verzweifeln. Er fand im ersten Satz auch keine effiziente Alternative. Das änderte sich aber im zweiten Satz. Konsequent seine Vorhand einsetzend („ich glaube er hat keine einzige Rückhand gespielt“ flaxte Müller) erhöhte er den Druck. Und das zeigte Wirkung. Er machte Punkte und zeigte auf, dass das Match auf Augenhöhe war. Die Folge war eine 5:3 Führung für Moritz. Dann aber ein Schmerz im Fuß, der ihn zumindest für kurze Zeit etwas beeinträchtigte. Vielleicht war dies der Grund, dass Müller den Satz drehen konnte und mit 7:5 für sich entschied. In seinem Kurzbericht ließ er davon allerdings nichts anklingen. „Jetzt darf Paul sich mit Mario Wirth messen und ich schaue was im Ananas-Cup für mich möglich ist.“ so Moritz.