Michael Moritz 1:6 - 1:6 Steffen Hartung

14. June 2022 - 18:00

TMC 2022 Gruppe B:  Steffen Hartung – Michael Moritz 6:1 6:1

Der Nutznießer der Bänderverletzung von Tommy Eichhorn, Steffen Hartung, startet nun in das Turnier. Wir wünschen Tommy eine schnelle Genesung ohne weitere Probleme…! Hartung, das Vielseitigkeitspferd im Verein. Turnierorga TMC, Fußballtrainer der Kids, zwei weitere Positionen im Verein, Mannschaftsspieler und dazu noch Vater und Ehemann. Das hört sich nach einem vollen Terminkalender an. Da ist er sicher sehr froh, dass er und seine Gattin Carolin im Mixed Wettbewerb zumindest gemeinsame Zeit haben. Nun konnte Michael Moritz gleich zu spüren bekommen, was Hartung in den letzten Wochen auch an Trainingsfleiß an den Tag legte. Die Platzwahl auf den Court Nummer 3 war wohl die richtige wie Moritz bemerkte. Der Schatten ließ etwas weniger körperlichen Schweiß zu und es war angenehmer dort zu spielen. „Alle Spiele müssen erstmal gespielt werden denke ich mir mittlerweile und bei Steffen war gleich zu spüren, dass er jeden Fehler von mir gnadenlos bestraft hat. Da merkt man dann natürlich die Erfahrung,“ so der am Ende Unterlegene. Aber Moritz merkt, dass das häufige Spielen eine deutliche Verbesserung zum Tragen bringt. Einige Spiele über Einstand waren ebenfalls zu verzeichnen und die Anzahl an Doppelfehler von Hartung trug etwas zur Unzufriedenheit bei. Der Favorit in der Gruppe zog dann etwas an und auch die eher engeren Spiele waren auf der Zähltafel auf Seiten des Orgatalents zu finden. MM steht nun vor dem Match gegen Paul Müller an der Eingangstür. Die Tür zur weiteren Teilnahme am TMC mit einem Sieg gegen Müller ist mehr als nur angelehnt. Dieser Müller wird aber wohl seine Matches erst noch spielen müssen, da bisher noch keine Meldung einging. „Steffen war der verdiente Sieger und das wird er auch in den anderen Spielen sein“, schloss Moritz seine Berichterstattung ab. Man darf gespannt sein, wer sich am Ende Platz 2 sichern wird.