Paul Müller 3:6 - 4:6 Steffen Hartung

23. June 2022 - 20:00

TMC 2022 Gruppe B: Steffen Hartung – Paul Müller 6:3 6:4

Erste Niederlage für „Wiesel“ Paul Müller in der Gruppe B. Und diese erfolgte gegen den Gruppenkopfersatz von Thommy Eichhorn. Steffen Hartung konnte mit diesem Sieg seine aktuell weise Weste bewahren und hat gute Aussichten auf den Gruppensieg, vorausgesetzt er gewinnt noch sein letztes Gruppenmatch gegen Lukas Karch. Und Müller? Der war nach der Partie trotzdem gut gelaunt. Hatte er ja auch im Vorfeld schon seinen erstmaligen Achtelfinaleinzug in der Tasche. Aber vielleicht war seine gute Laune auch daher begründet, dass er gut mithalten konnte gegen seinen favorisierten Gegner. Im ersten Satz sogar bis zum 3:3. Da zeigte er auch schon seine Qualitäten beim Erlaufen von platzierten Bällen. Die waren allerdings auch nicht allzu häufig zu sehen von Hartung. Doch etwas erschöpft vom Heimradeln von der Arbeit und anschließendem Training beim „Aus der Komfortzone raus kommen“ predigenden Trainer Sebastian „Schübi“ Schübert, fabrizierte er einige Fehler und Doppelfehler. Es reichte noch zum Satzgewinn, auch weil Müller seinerseits die beidhändige Rückhand ein ums andere mal übers Ziel hinaus schoss. Im zweiten Satz dann 5:1 Führung für Hartung. Aber Müller kämpfte sich heran, wehrte Matchbälle ab und verkürzte auf 4:5. Ehe Hartung doch noch zu machen konnte. Auf Paul wartet schon Mario Wirth, den er aus den Vorjahren bereits kennenlernen durfte, und Hartung schaut mit Spannung auf die Begegnung Feser gegen Röhner.