Marius Greubel 4:6 - 2:6 Michael Nöth

22. June 2022 - 16:00

TMC 2022 Gruppe C: Michael Nöth – Marius Greubel 6:4 6:2

„Alles gegeben“ so die Worte von Michael „Bulle“ Nöth nach seinem Match gegen Marius Greubel was wohl auf dem zweiten Bild zu sehen sein soll. Ehrlich gesagt dürften Greubels Füße ganz genauso ausgesehen haben. Nichts desto trotz haben wir, also die Berichterstatter, herzlich über das zweite Bild geschmunzelt. Schöne Perspektive und die Diskussion über neue einheitlich Badelatschen für die Mannschaftsspieler/innen dürfte neu entfacht sein. Auch schön, dass es im Gegensatz zum ersten Match gleich 2 Bilder gab. Zum Spiel wusste Nöth zu berichten, dass wohl die größere Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit den Ausschlag gegeben hat. „Der Marius ist technisch ein echt guter Spieler mit vielen guten Ansätzen“ zollte Nöth seinem Gegner Respekt. Aber auf die variable Spielweise wusste er noch nicht zu antworten. Eine jeweilige Führung in den Sätzen von einmal 4:1 und zum anderen 2:o wusste Nöth zu kontern. Dass Greubel mit dieser Niederlage ein wenig haderte ist auf dem ersten Bild gut zu sehen, hat sich Nöth, vor seiner letzten Begegnung in der Gruppenphase, ja nun die eindeutig besser Ausgangslage verschafft. Kopf hoch, Marius, der TMC ist noch nicht vorbei, und Pokale gibt es mehrere zu gewinnen.