Michael Nöth 6:0 - 6:1 Nathan Wirth

23. June 2022 - 15:00

TMC 2022 Gruppe C: Michael Nöth – Nathan Wirth 6:0 6:1

Grüne Trikots machen sich auf rotem Sand definitiv nicht schlecht. Das demonstrieren Nathan „Schnüdel“ Wirth in seinem FC 05 Schweinfurt Shirt und der frisch gebackene Aufsteiger Michael „Bulle“ Nöth im Garitzer Dress. Hierbei handelt es sich zwar um Fußball-Outfits, aber damit kann man auch auf einem Tennisplatz glänzen. Und dass Fußballer, vor allem junge Fußballer, oft gut zu Fuß sind, bewies Nathan eindrucksvoll. Das bestätigte Nöth jedenfalls so, und wünschte seinem Gegner noch viel Spaß beim folgendem Fußballtraining in Schweinfurt. Aber trotzdem war es für den Mannschaftsspieler eine Pflichtaufgabe, ist Wirth ja bekanntlich noch „grün“ was den Tennissport angeht. Zumindest aber bereiteten ihm seine Ausflüge auf den roten Untergrund Spaß, was man ohne Zweifel erkennen kann. Und seinen Spielgewinn gegen den Favoriten hat er sich redlich verdient. Nöth steht nun wieder im Achtelfinale des TCM und kreuzt sein Racket mit Felix Blaßdörfer. Da darf man gespannt sein, was er sich für einen Matchplan zurecht legt.