Nathan Wirth 2:6 - 0:6 Marius Greubel

26. June 2022 - 16:00

TMC 2022 Gruppe C: Marius Greubel – Nathan Wirth 2:6 0:6

Das letzte Spiel der Gruppenphase, nach der Absage von Karch – Hartung, des diesjährigen TMC-Wettbewerbs bestritten Nathan Wirth und Marius Greubel. Und der junge Wirth konnte auch in diesem Spiel mit Spielgewinnen den Platz verlassen. In keiner seiner Begegnungen widerfuhr ihm das Schicksal vieler Neueinsteiger, eine Brille zu kassieren. Und das darf durchaus als Erfolg gewertet werden. Hatte er es auch durchgehend gegen Spieler mit Mannschaftserfahrung zu tun. Und einer von diesen war eben auch Marius Greubel. Der, bestimmt noch etwas bedient von der Niederlage gegen Nöth, hochkonzentriert zu Werke ging und dem laufstarken Wirth keine Chance ließ. Greubel schielt nun ganz sicher auf den Ananas-Pokal, der durchaus machbar wäre, für den es aber noch ein paar Hürden zu überwinden gilt. Die nächste heißt nun Mario Wetterich, der in letzter Zeit auch häufiger beim Tennisspielen zu sehen ist und bei dem ebenfalls Fortschritte zu erkennen sind. Nathan duelliert sich nun gegen Tim Täubert, den er bestens kennt und gegen den er selber schon das ein oder andere Trainingsspiel gemacht hat.