Reiner Neugebauer 6:1 - 6:1 Marius Greubel

10. June 2022 - 18:00

TMC 2022 Gruppe C:  Reiner Neugebauer – Marius Greubel 6:1 6:1

Generationsduell in der Gruppe C. Der älteste Teilnehmer des Turniers ist ins Turnier gestartet und hat sich gleich zu Beginn einen jungen Teilnehmer ausgesucht. Bei Reiner Neugebauer und Marius Greubel liegen schon ein paar schöne Jahre dazwischen. Da passt zum Beispiel Turnierorganist Sebastian Schübert locker dazwischen. Aber das das im Tennissport nichts heißen muss beweist Neugebauer eindrucksvoll. Die Turnierleitung freut sich ungemein, dass Urgestein Neugebauer wieder die Zeit gefunden hat um bei der bekanntesten Tennissession im Landkreis dabei zu sein. Aber nicht minder erfreut sind wir natürlich um der Teilnahme von Marius Greubel. Dem Ebenhäuser Talent, der nach seiner eher mäßigen Ergebnisse aus dem letzten Jahr einiges besser machen will. Erfreulich ist zu sehen, dass er bei den Junioren 18 und den Herren schon starke Erfolge aufzuweisen hat. Auch Neugebauer war überrascht ob der Stärke von Greubel beim warm spielen. „Das wird nicht leicht“ dachte er sich. Allerdings konnte er sich auf seine Spielsicherheit verlassen. Wohingegen Greubel zu hektisch agierte. „Ich war wieder mal zu ungeduldig.“ ärgerte er sich. Es wäre schon mehr drin gewesen, ist er sich sicher und das bestätigte auch Neugebauer. Aber der alte Fuchs war dieses mal einfach noch zu clever.