Felix Blaßdörfer 6:0 - 6:4 Marco Greubel

1. June 2022 - 17:00

TschuggiMuggi Herren Gruppe D: Felix Blaßdörfer – Marco Greubel 6:0 6:4

Das vermeintliche Topspiel zwischen dem Routinier Marco Greubel und dem Jungspund Felix Blaßdörfer fand bei gutem Wetter in der TennisArena in Eltingshausen statt. Toller Beginn des jüngeren Kontrahenten, der mit einer gewissen Dominanz Greubel in die Enge trieb. Auch das Spiel schien durch die druckvollen Schläge des für den TSV Massbach spielenden Eltinghäusers für Greubel etwas zu schnell zu sein. Aber ein Routinier ist eben einer, der sich dann auch auf andere Spielweisen einstellen kann. Von daher startete das Match gefühlt neu nach dem 0:6 im ersten Satz. Der Aufschlag Blaßdörfers war entschlüsselt und so war die Partie dann eng. Drei Breaks standen dann auf der Habenseite von Marco Greubel. „Starkes Match von beiden Seiten, gerade im zweiten Satz“, war dann auch die Meinung des durchtrainierten Muscleman. Mit diesem Sieg setzt er sich an die Spitze der Gruppe und Greubel darf in den beiden weiteren Partien gegen wohl etwas schwächere Kaliber um den Gruppenplatz 2 spielen.