Marco Greubel 6:0 - 6:0 Mario Wetterich

6. June 2022 - 16:00

TMC Gruppe D: Marco Greubel – Mario Wetterich 6:0 6:0

M & M gegeneinander auf dem Court? Das gab es doch schon mal… ja, 2020 war tatsächlich diese Partie schon einmal angesetzt. Anhand der nicht allzu häufigen Platzerkundung durch Mario W. auch kein Wunder. Dieser sparte mit seinem Tennis um vielleicht nicht zu viel davon zu gebrauchen. AAAllerdings änderte sich das 2021 im Sommer und er trainierte durch den Winter durch und ist nun auch immer häufiger auf der Anlage zu finden. Marco Greubel kann damit natürlich nicht das Wasser gereicht werden, wenn es um Zeit auf der Tennisanlage in Eltingshausen geht. Dieser ist, wie mittlerweile seine ganze Familie, gepackt vom Tennisfieber. „Mindestens vier, eher fünft Tage die Woche“, meint Trainer Sebastian Schübert, dass er einen der GreubelFamily auf dem Court vermutet. Auch die Trainingsspiele mit seinen Söhnen Marius und Timo sowie mit seiner Gattin Silke, bringen ihn Stück für Stück näher an das Level der noch vor ihm gemeldeten. Da ließ er sich nicht 2 x bitten und zog einen Vergleich zu 2020. „Technisch deutlich verbessert, der Mario, dennoch blieb das Ergebnis zum Glück gleich“, stellte er in den Raum. Mit dem nun besseren Durchblick kann Wetterich ohne Druck angreifen und die weiteren Partien in der Gruppe D angehen. Greubel darf nun noch gegen seinen Schützling aus der U18, Tim Täubert, ran. Einen großen Dank hier schon bereits für Marcos Tätigkeit als Betreuer dieser Mannschaft (U18) und dem ganzen Zutun für den FC Eltinghausen Tennis. Solch Mitglieder sind die Grundlage eines aufstrebenden Vereinslebens.