Marco Greubel 6:0 - 6:1 Tim Täubert

21. June 2022 - 18:00

TMC 2022 Gruppe D: Marco Greubel – Tim Täubert

Im entscheidenden Spiel um Platz 2 in der Gruppe D hinter Felix Blaßdörfer und dem damit verbunden Einzug ins Achtelfinale des TMC duellierten sich abschließend Neuzugang Tim Täubert und Vielspieler Marco Greubel. Bereits im Vorfeld waren hier die Rollen klar verteilt. Gegen den jungen Täubert war Greubel der klare Favorit. Und dies setzte er dann auch konsequent in die Tat um. Etwas unterstütz wurde er aber dabei von Tim selber. In einigen Situationen agierte Täubert einfach zu stürmisch und fabrizierte Fehler um Fehler. „Wenn er es aber so angeht wie in den letzten beiden Spielen des zweiten Satzes, wäre es viel besser. Die waren nämlich echt gut!“ gab Marco seinem Gegner als Tipp mit auf den Weg. Greubel trifft nun im Achtelfinale auf Reiner Neugebauer. Nach den Gruppenspielen mit durchgehend jüngeren Spielern nun einer der mehr Jahre auf dem Buckel hat, gegen den er aber als Außenseiter in die Partie geht. Täubert dagegen muss sich noch ein wenig gedulden und abwarten wer ihm als nächstes vors Racket gestellt wird. Vielleicht wird es mit Marius ein weiterer Greubel, vielleicht auch Nathan Wirth. Oder gar ein alter Veteran namens Michael Nöth? Wir werden sehn.