Tim Täubert 5:7 - 6:3 - 6:3 Mario Wetterich

7. June 2022 - 14:00

TMC Gruppe D: Tim Täubert – Mario Wetterich 5:7 6:3 6:3

Die Gruppe D zieht weiter an und mit Tim Täubert startet dort auch ein Neuling in sein TschuggiMuggi Leben. Der U 18 und Herren Spieler war sehr aufgeregt und konnte seine Trainingsleistungen nicht wie gehofft umsetzen. Gerade in engen Situationen war der Versuch des Gewaltschlags zwar eine häufig genutzte, aber keine zielführende Idee. Mario Wetterich nutzt die Saison um sich weiter technisch in Form zu bringen. In diesem Match hatte er gar die Gelegenheit sich in drei Sätzen zu messen. Enger erster Satz, recht ausgeglichen, aber beide hatten Probleme mit der Konstanz. Ab Beginn des 2. Satzes war dann zu sehen, dass die Nervosität von Tim etwas sank und dadurch die Fehlerquote ebenfalls geringer wurde. Dies hatte zur Folge, dass Mario mehr machen musste um Punkte zu generieren. Aufgrund dessen war da das Gegenteil der Fall. Anzahl an Bällen im Aus oder im Netz stieg und somit ergab sich das 6:3 6:3 für den jungen Täubert, der aus dieser Partie ganz sicher einiges an Selbstvertrauen mitnehmen wird und mit noch breiterer Brust im Kampf um Platz 2 in der Gruppe die Begegnung gegen Marco Greubel herbeisehnt. Wetterich kann auch eine weitere Erfahrung zubuchen in sein Repertoire und seine Schlüsse aus den Sätzen 2 und 3 ziehen.