Jan Sciarrotta-Kraft 0:6 - 1:6 Timo Greubel

7. June 2022 - 16:00

TMC Gruppe E: Timo Greubel – Jan Sciarotta-Kraft 6:0 6:1

Was Training und Matchpraxis ausmacht ist bei dieser Partie definitiv zu sehen gewesen. „Keinen Gegner hatte Timo, ich war einfach uferlos schlecht, meine zweiten Aufschläge waren eine Einladung direkt zu punkten,“ so der Unterlegene zerknirscht. „Aber ich muss auch sagen, dass die Entwicklung von Timo wirklich bemerkenswert ist, auch an einem guten Tag von mir hätte ich keine Chance gehabt“, schloss er mit Begeisterung für seinen Gegenüber ab. Timo steht somit als Gruppenkopf auch als dieser in der Tabelle. Man merkt einfach, dass die „Courtzeit“ Verbesserung bringt. Offen für Tipps, motiviert im Training und viele Sessions auch außerhalb dieser Zeit auf den Plätzen in Eltingshausen fördern die Umsetzung von Schlagabläufen und dem Ausmerzen bestehender technischer Fehler. Sehr schön zu sehen, dass er durch die U18 und auch der Herrenmannschaft in Eltingshausen die Möglichkeit gefunden hat und diese auch nutzt. „Die vielen Fehler meines Gegenübers machten es mir recht einfach. Am Ende hat er sich gefreut keine Brille bekommen zu haben.“ Man darf gespannt sein, wie sich Timo dann im weiteren TMC Verlauf schlagen wird.