Neo Fuchsstadt 1:6 - 0:6 Jan Sciarrotta-Kraft

31. May 2022 - 16:00

Gruppe E: Jan Sciarotta-Kraft – Neo Fuchsstadt 6:1 6:0

Jan „Schröder“ Sciarotta-Kraft startete leicht verkatert in den diesjährigen TschuggiMuggi Cup. Nachdem er am Vorabend recht ausgiebig seinen 27. Geburtstag gefeiert hatte (oder so ähnlich), war er noch gerädert. Die nutzte der Neuling Neo Fuchsstadt gleich aus und ging mit 1:0 in Führung. Anscheinend war der Wachrüttler für Schröder genau das richtige. Er besann sich im Anschluss auf sein eigenes Tennisspiel und konnte den sehr motivierten Jungspund in Schach halten. Neo, aktiver Jugend U18 Spieler in Eltingshausen, der auch im Herrenbereich zum Zuge kam, war sicherlich noch ein wenig nervös und gegen Mannschaftsspieler JSK noch etwas zu vorsichtig. Bzw. schlichen sich im Verlauf der Begegnung mehr Fehler bei ihm ein. Das am Ende ein 1:6 0:6 aus seiner Sicht am Scoreboard stand, bezeichnete Schröder als nicht wirklich „gefühlt richtig“. Denn er sieht den jungen Mann als aufstrebenden Aktiven und wenn die Trainingsleistung weiterhin so bleibt, dann ist auf kurz oder lang auch beim TMC mit ihm zu rechnen. Neo wird sich aber im weiteren Verlauf ähnlich strecken müssen, da mit seinem Mannschaftskollegen Timo Greubel und Thomas Sturm zwei Aufgaben warten, die nicht wesentlich einfacher zu sein scheinen. Schröder dagegen hat gezeigt, dass auch in nun erhöhtem Alter (durch seinen Geburtstag) er in seiner Leistungskurve keine Delle abbekommen hat.