Thomas Sturm 4:6 - 6:0 - 4:6 Jan Sciarrotta-Kraft

21. June 2022 - 20:00

TMC 2022 Gruppe E: Thomas Sturm – Jan Sciarotta-Kraft

Was ein Abschlußmatch in der Gruppe E. Da suchten sich die beiden noch den längsten Tag des Jahres aus, aber selbst das half nicht um das Flutlicht zu vermeiden. Thomas „Straßen-Tennisspieler“ Sturm und Jan „Schröder“ Sciarrotta-Kraft bekämpften sich 2:45 Stunden lang wer den nun weiter dem Gruppenersten Timo Greubel ins TMC-Achtelfinale folgen darf. Es war ein wahres Auf und Ab. Sturm startete mit einer 2:0 Führung und Spielbällen zum 3:0. Die nutzte er allerdings nicht und Schröder zog nach. Beim Stande von 4:4 dann ein Hoch vom HSV-Fan und er schnappte sich den ersten Satz. Vielleicht freute er sich etwas zu tolle, unter den Beifall seiner anwesenden C-Line-Fans, jedenfalls folgte ein Bruch in Schröders Spiel. Sturm zeigte plötzlich wie clever er spielen kann. Schön die Bälle rechts, links platzieren, gefolgt von kurzen Slice-Bällen verbunden mit einer plötzlich gewonnenen Sicherheit ließ er seinen Gegner laufen und zu Fehler verleiten. Und Schröder traute sich in dieser Phase nichts zu. Er war einfach zu sehr mit dem einfachen zurück spielen beschäftigt, dass er völlig den Faden verlor. Vielmehr musste nun sein Schläger daran glauben wenn er ihn ein ums andere mal verärgert weg donnerte. Da musste sich sogar Zuschauer Moritz Bambach in Sicherheit bringen, der sich eingefunden hatte um seinen nächsten Gegner zu beobachten. Sturm gelang es nun neun Spiele in Folge zu holen, sprich er ging im Entscheidungssatz gleich mit 3:0 in Führung. Aber wer Schröder jetzt schon abschrieb, täuschte sich gewaltig. Er fing sich erneut, wurde mutiger, fabrizierte Rückhand Winner („ein Strahl..“ so Sturm) und holte sich Spiel um Spiel. Eines ging noch an Sturm. Nachdem sich Schröder die ersten Matchbälle erkämpft hatte, plötzliches Flattern „jetzt hab ich irgendwie die Buchse voll..“ aber den vierten konnte er schließlich nutzen. Nun freut er sich auf die Begegnung mit C-Line-Kollegen Seidl im Achtelfinale des TMC, „Mein größter Erfolg bisher“. Sturm zollte seinem Gegner Respekt „Dir gönne ich den Sieg auf jeden Fall!“ und bereitete sich schonmal, beim Abschlußbier, mental auf seinen nächsten Gegner Moritz Bambach vor. „Das hatte ich doch auch im letzten Jahr.“