Timo Greubel 6:0 - 6:1 Thomas Sturm

17. June 2022 - 18:00

TMC 2022 Gruppe E: Thomas Sturm – Timo Greubel 0:6 1:6

Stürmischer Beifall für den Jüngeren der beiden. Timo Greubel zeigte auf, warum er in diesem Jahr auch als Gruppenkopf gesetzt wurde. „Da merkt man einfach wer trainiert ist und regelmäßig spielt und wer eben nicht,“ so der Unterlegene nach der Partie. Mit dem identischen Ergebnis wie Jan „Schröder“ Sciarotta-Kraft gegen Timo hofft er nun auf ein Match auf Augenhöhe und konnte hintenraus noch verhindern die Sichtverbesserung zu kassieren. Ohne groß mit der Wimper zu zucken agierte der sich im Lernstress befindende Greubel auf dem roten Ziegelmehl. Gekonnt bewegte er Sturm von einer Seite zur anderen um dann seine Chancen recht konsequent zu nutzen. Zwar haderte er auch ab und zu mit seinen üblichen Kleinigkeiten aber wirklich in Gefahr begab sich der favorisierte Youngster zu keinem Zeitpunkt. „Er war in allen Bereichen deutlich besser und hat demnach auch in dieser Deutlichkeit verdient gewonnen. Mein Plan mit meinem Michael Stich Gedächtnisschläger aus den 90ern ohne Stopper mit komischen Sound den Timo zu verunsichern hat auf alle Fälle gar nicht geklappt,“ schloss der bärtige Sympathieträger das Kapitel Begegnung Greubel T. und schaut nun auf das Finale um Platz 2 in dieser Gruppe. Greubel hingegen schielt auf die Nachbargruppe, bei der sein nächster Gegner gesucht wird….